-

Google unterstützt den INNovation Room

Wir haben Siri Gomnæs Børsum, Industry Leader bei Google, eingeladen, sich dem INNovation Room-Gremium anzuschließen… und sie sagte ja! Es ist eine Ehre, einen hochrangigen Profi aus einer derart einflussreichen Organisation begrüßen zu dürfen, um mit uns an der Mission zu arbeiten, Innovationen rund um die Gästeerfahrung bei Park Inn by Radisson zu fördern. Siri arbeitet seit neun Jahren bei Google und entwickelt Strategien für einige der größten Reiseunternehmen der Welt. Ihr Ziel ist es die Herausforderungen der Unternehmen, die in dieser sich stets verändernden digitalen Welt auftreten, zu identifizieren und zu überwinden.

SDP3438-0609

Wir haben mit Siri während unseres Kick-off-Events im September gesprochen. Lesen Sie im Folgenden mehr dazu…

 

Bitte erklären Sie mir zunächst, was Innovation für Google bedeutet.

Ganz einfach: Alles was wir tun, ist Innovation. Es ist erstaunlich, wie sich die Welt verändert hat, seitdem Google seine Unternehmenstätigkeit im Jahre 1998 begonnen hat. Wir arbeiten laufend an neuen Möglichkeiten, das Erlebnis unserer Kunden beim Umgang mit unseren diversen Produkten zu verbessern − egal ob es sich um Suche, Karten, Gmail oder eine der sonstigen Dienstleistungen handelt. Unsere Entwickler erhalten Zeit zum Experimentieren, nur um zu sehen, welche neuen Entwicklungen dadurch entstehen. Es ist so aufregend, Marken wie „Park Inn by Radisson“ mit einem ähnlich starken Engagement für Innovation zu erleben.

 

Wie war die Interaktion zwischen den Studenten und dem Gremium während der Diskussionen?

Sie stellten eine riesige Anzahl an Fragen, von denen sich viele auf das konzentrierten, was für das Park Inn by Radisson wichtig wäre, sowie die Herausforderung im Hinblick auf die Förderung von Innovationen rund um die Gästeerfahrung. Für mich ist es wichtig, dass sie nicht nur überlegen, wie sich ihre Ideen auf die Marke auswirken, sondern auch, welche Auswirkungen diese auf den Gast haben könnten.

 

Welche Art von Fragen haben die Studenten genau gestellt?

Viele Studenten wollten wissen, ob verschiedene Dinge in den Hotels von Park Inn by Radisson möglich sind. Müssen alle Hotels auf die gleiche Weise funktionieren oder können sie unterschiedlich sein? Viele Fragen sind etwas nach innen gerichtet, aber das ist die Herausforderung einer jeden Branche. Die Tatsache, dass man seine Branche wirklich gut kennt, kann einschränkend sein. Im Moment gibt es so viele verschiedene Elemente, die die Hotelindustrie auf die nächste Ebene bringen könnten, jedoch kann es schwer sein, sich das einzugestehen.

 

Welche Ergebnisse erhoffen Sie sich morgen von den Studenten?

Ich hoffe, dass sie Ideen vorstellen werden, die so groß sind, dass wir nicht einmal wissen, wie wir mit ihnen umgehen sollen, und dass sie das Gremium zum Denken anregen: „Ok, diese Idee ist großartig, aber wie setzen wir diese tatsächlich um?“ Ideen, die so groß sind, dass Park Inn by Radisson neue Leute einstellen muss, um das umzusetzen. Das wäre der Traum, nicht wahr? Es gibt einige Gruppen von Studenten, von denen ich denke, dass sie morgen einige wirklich gute Ideen vorstellen werden. Wir werden sehen!

4

 

Sind Ihnen irgendwelche verschiedenartigen Energien, Stile oder Persönlichkeiten unter den Studenten aufgefallen?

Absolut, sie sind alle sehr verschieden. Einige Teams kamen zur Podiumsbesprechung, als ob die Arbeit bereits erledigt wäre − sie hatten ihre Präsentation fertiggestellt und vergnügten sich dann nur noch. Andere kamen sehr gut vorbereitet in das Zimmer und stellten wirklich gute Fragen, sodass es offensichtlich war, dass sie die Zeit nutzen wollten, um ihre Konzepte zu verbessern. Im INNovation Room gibt es eine riesige Vielfalt an Menschen aus der ganzen Welt. Und das macht es wirklich spannend.

 

Was halten Sie vom INNovation Room und den Möglichkeiten, die er diesen jungen Studenten bietet?

Die Möglichkeiten sind so groß, wie die Studenten sie machen. Einige der Studenten kamen mit Fragen über die Arbeit bei Google auf mich zu, aber ich denke, wenn sie das Beste daraus machen wollen, müssen sie mit allen am Gremium beteiligten Führungskräften sprechen und ihnen Fragen hinsichtlich der Arbeit bei Park Inn by Radisson stellen. Für alle, aber insbesondere für das Gewinnerteam, ist dies ein beeindruckendes Projekt, das potenziellen Arbeitgebern präsentiert werden kann.

 

INNovation Room ist das internationale Programm von Park Inn by Radisson zur Betreuung und Förderung junger Nachwuchskräfte sowie zur gleichzeitigen Verbesserung der Innovation des Erlebnisses unserer Gäste, um ihren nächsten Aufenthalt bei uns noch besser zu gestalten.

 

Klicken Sie hier, um mehr dazu zu erfahren.

css.php