-

Schnell und gut essen am Hauptbahnhof Stuttgart

 Blog Newyorkcheesecake
Blog Newyorkcheesecake

Wer am Stuttgarter Hauptbahnhof auf den Zug wartet und hungrig ist, findet auf die Schnelle nur die üblichen Fast Food-Stände mit Döner, Pommes und Asia-Nudeln. Die Auswahl an ausgewogenen und gesunden Snacks und Gerichten ist begrenzt.

Wir haben daher die Stuttgarter Foodbloggerin Carina von www.newyorkcheesecake.de gebeten, uns ihre Tipps für gutes und schnelles Essen rund um den Hauptbahnhof zu verraten. Ihren Blog beschreibt sie selbst  als “ein Foodblog auf Weltreise. Ganz nach dem Motto: Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen”. Hier kommen ihre Tipps:

 

 

Hausgemachte Suppen und ausgefallene Burger

Burger

„Meine Lieblingslocation zum Einkehren ist das Hüftengold. Es ist nicht direkt in der Nähe vom Hauptbahnhof, aber es ist den Weg wert: Feines Frühstück, mit Liebe gebackene Kuchen, ein Mittagstisch mit hausgemachten Suppen. Die Abendkarte ist überschaubar und die Auswahl ist trotzdem nicht leicht: Darf es ein Salat mit warmem Ziegenkäse und Karamellwalnüssen sein? Oder lieber der Burger, der zu den besten der Stadt gehört, mit Manchego-Käse und Serranoschinken-Chips und selbstgebackenem Brötchen? Unbedingt probieren!“

Distanz vom Hbf

5 Minuten mit der U-Bahn (Haltestelle Olgaeck), 17 Minuten zu Fuß

Adresse

Hüftengold, Olgastr. 44

Link

www.hueftengold.de

 

Currywurst aus regionaler Herstellung

Currywurst

„Das Martha’s in den Königsbau-Passagen sieht aus wie eine Currywurst-Bude, hat aber wesentlich mehr zu bieten: die Wurst stammt vom Schwäbischen Schwein, die Sauce ist selbstgemacht und auf der Karte steht ein Büffelburger. Regionales Fast Food in einem schönen, modernen Ambiente.“

Distanz vom Hbf

7 Minuten zu Fuß

Adresse

Martha’s, Königsbau-Passagen, Königstr. 28

Link

www.marthas-stuttgart.de

 

Hochwertiges Fast Food von Thai bis schwäbisch

Fast Food

„Die größte Snack-Auswahl in der Innenstadt hat die Food Lounge im Königsbau. 13 Stände bieten hochwertiges Fast Food: Thai, indisch, italienisch, schwäbisch, türkisch, Sushi, Burger, frische Wraps und Salate sowie Frozen Yoghurt und Cupcakes als Nachtisch. Der Vorteil: es ist für jeden Geschmack was dabei. Meine Empfehlung in der Food Lounge: Ich bin wirklich kein Döner-Fan, aber der Yufka bei Alice Premium Döner hat mit dem Döner, den ich kenne, nichts mehr zu tun – frisch und lecker! Meine Lieblingsanlaufstelle ist aber QQ Sushi: Super frisch und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.“

Distanz vom Hbf

5 Minuten zu Fuß

Adresse

Food Lounge, Königsbau-Passagen, Königstr. 26

Link

www.koenigsbau-passagen.de

 

Sandwiches, Quiches und Tartes

Sandwich

„Der Feinkostladen Schlemmermeyer ist direkt am Hauptbahnhof und bietet für den schnellen Hunger Sandwiches, die mit feinen Zutaten belegt sind. Auch kleine Quiches und Tartes sind im Angebot.“

Distanz vom Hbf

3 Minuten zu Fuß

Adresse

Schlemmermeyer, Königstr. 4

Link

www.yelp.de/biz/schlemmermeyer-gmbh-und-co-kg-stuttgart

 

Frische Currys, Wraps und Suppen

Wraps

„Das Dean & David in der Calwer Straße ist eine Kette und das Konzept “Iss dich gesund und glücklich” ist genau, was ich suche. Feine Wraps und Sandwiches, ausgefallene Salate und warme Currys und Suppen stehen auf der Speisekarte. Die Zutaten sind hochwertig, toll zusammengestellt und absolut frisch. Eine meiner absoluten Lieblings-Fast-Food-Ketten.“

Distanz vom Hbf

4 Minuten mit der S-Bahn (Haltestelle Stuttgart Stadtmitte), 14 Minuten zu Fuß

Adresse

Dean & David, Calwerstr. 60

Link

www.deananddavid.de

 

Eis, Crêpes und Dolce Vita

Eiscreme

„Das Eiscafé Old Bridge in einer Querstraße zur Königsstraße hat das beste Pistazieneis der Stadt.“

Distanz vom Hbf

5 Minuten zu Fuß

Adresse

Old Bridge Gelateria, Bolzstr. 10

Link

www.oldbridge-gelateria.de

 

 

Wer in Stuttgart zentral und komfortabel übernachten möchte, findet nur 12 Minuten (U14 bis Marienplatz) vom Hauptbahnhof entfernt das Park Inn by Radisson Hotel. Im Park Inn-Restaurant „RBG Bar & Grill“ gibt es Gourmet-Burger, Salatkreationen und eine Terrasse für lange Sommerabende. In der Lounge-Bar können Stuttgart-Urlauber und Geschäftsreisende anschließend den Tag entspannt ausklingen lassen.

css.php